Messe 2021

Wer hat das Zeug zum Elektriker?

11.10.2021

Österreichs größte Messe für Beruf und Ausbildung hat dieses Jahr von Mittwoch, 06.10. bis Samstag, 09.10.2021 in Wels stattgefunden. Die Messe „Jugend und Beruf“ ist für Jugendliche ein wesentlicher Bestandteil der Berufsorientierung und dementsprechend war die Freude über eine Präsenzmesse wieder besonders groß. Auf den 22.500 Quadratmetern Ausstellungsfläche waren rund 300 Aussteller vertreten, welche über 1000 verschiedene Ausbildungswege informiert haben.

Für das unverkennbare Design des Klampfer Messestands gab es wieder zahlreiches, positives Feedback. Darüber hinaus hat das Spiel „Hast du das Zeug zum Elektriker?“ wieder für reges Interesse gesorgt und viele SchülerInnen an den Stand gezogen. Anhand der eingegangenen Schnupperanfragen und Lehrlingsbewerbungen kann man von einem gelungenen Messeauftritt sprechen. Ein Dankeschön an alle Mitwirkenden!