Eigene PV-Anlage

G. Klampfer setzt auf Energie aus Sonne.

22.03.2021

Seit 19. März ist die hauseigene, neu errichtete Photovoltaikanlage von G. Klampfer in Kombination mit einem Energiespeicher in Betrieb. Tagsüber sorgen die 260 kWp für ausreichend Power. Ein Speicher mit 100kW Leistung und 200 kWh Kapazität erhöht die Autarkie und liefert in den Nacht-

stunden die Grundlast im Gebäude. Somit ist G. Klampfer am Standort aktuell energieautonom!

Durch die hervorragende Kooperation mit den Lieferanten wurde die Anlage lt. Zeitplan installiert und in Betrieb genommen. Eine zukunftsweisende Investition, die wieder einmal die Kompetenz und Professionalität im Team erkennbar macht. Auch die nächsten Schritte sind schon in der Umsetzung. Dabei wird die aktuell überschüssige Energie in die Klimatisierung der Werkstatt fließen und die Ladesäulen vorm Haus als öffentlich zugängliche Ladepunkte übers Internet verfügbar sein. Großartig, wie innovativ hier investiert wurde, um aktiv an der Energiewende mitzuwirken!