Automobilindustrie

Pollmann International GmbH

BRANCHE

Automobilindustrie

Ort

Vitis, Österreich

Leistung

Elektrotechnik

BEBAUTE FLÄCHE

ca. 9400 m²

Volumen

ca. 1,6 Mio €

Internationaler Automobilzulieferer setzt auf Standort mit Zukunft

Pollmann ist ein internationales Familienunternehmen in der Automobilindustrie und einer der größten Industriearbeitgeber im Norden Österreichs.

Team

Die Kernkompetenzen von Pollmann liegen im intelligenten Verbund von Metall, Kunststoff und Elektronik zu hoch komplexen Mechatronik-Bauteilen für die Automobilindustrie. Das Unternehmen verfügt somit über 130 Jahre Innovationserfahrung.

Höchste Energieeffizienz, maximaler Automatisierungsgrad, sowie ein digitaler Zwilling für das neue Produktionswerk in Vitis, auf dem alle Anlagen und Prozesse visualisiert und vorab simuliert werden können.

Das sind die Zutaten für weitere 60 neue Arbeitsplätze und eine Gesamtinvestition von 17 Mio. EUR mit denen das Unternehmen seine Zukunft gestaltet.

Team

Der Bau der neuen Produktionsstätte war erforderlich, da die Erweiterungsmöglichkeiten am Stammhaus Karlstein bereits ausgeschöpft waren. Sollte sich die Entwicklung des Unternehmens weiterhin derart steigern, können auf dem 65.000m² großem Grundstück jederzeit Erweiterungen durchgeführt werden, ohne die Produktivität auch nur einen Tag lang zu beeinträchtigen.