Im Oktober 2023 begannen die Umbauarbeiten der Lagerbüros. Dabei wurde ein zweites Stockwerk auf den bereits vorhandenen Büros errichtet. Der Grund für die Umbauarbeiten war das stetige Wachstum der Projektteams in unserer Elektrotechnik-Abteilung, die immer mehr Platz beanspruchten. Die Haustechnik (HKLS) ist daher in den ersten Stock des Hauptgebäudes umgezogen.
Ein großer Vorteil der neu geschaffenen Arbeitsfläche ist die Zusammenlegung von Einkauf, Lager und Logistik. Diese Abteilungen gehören eng zusammen und müssen ständig in Kontakt stehen und zusammenarbeiten. Zuvor war es jedoch so, dass das Einkaufsteam und ein Teil des Logistikteams im Hauptgebäude untergebracht waren. Nach der Zusammenlegung sagte unser Einkaufsleiter Ali: "Die Zusammenlegung von Lager, Logistik und Einkauf hat für unseren gemeinsamen Arbeitsalltag einen absoluten Mehrwert!" Die Vorteile sind immens: Die Kollegen profitieren von kürzeren Wegen zueinander, was die Effizienz und Zusammenarbeit deutlich verbessert.
Fakten zum Umbau:
Bauzeit inklusive Übersiedeln: 12 Wochen
Planer: Architekturbüro Berghofer
Anforderungen: Zusammenlegung der Büros, Einkauf und Logistik und Schaffung zusätzlicher Arbeitsplätze
Nutzen: Mehr Arbeitsplätze, große Büros
Bebaute Fläche: 270 m²
Schaffung: 20 Arbeitsplätze
Unsere Firma hat die Elektrotechnik und Haustechnik in Eigenregie durchgeführt, was unsere Expertise und Fähigkeit unterstreicht, interne Projekte effizient und professionell zu realisieren.