Infineon Villach

Infineon Technologies Austria

BRANCHE

Industrie Divers

Leistung

TGA Gesamt

Ort

Villlach, Österreich

BEBAUTE FLÄCHE

10.000 m²

AUFTRAGSVOLUMEN

ca. 5,6 Mio €

Erweiterung des Betriebsgebäude der Infineon Technologies Austria in Villach

Infineon Technologies Austria AG, eine Tochtergesellschaft des globalen Halbleiterherstellers Infineon Technologies AG, ist ein führendes Unternehmen in der Entwicklung und Produktion von Halbleitern und Systemlösungen. Die in Villach ansässige Niederlassung ist ein bedeutender Standort für Forschung und Entwicklung sowie für die Fertigung von Leistungselektronik und Sicherheitslösungen. Das Unternehmen spielt eine zentrale Rolle in den Bereichen Energieeffizienz, Mobilität und Sicherheit.

Am Betriebsgebäude der Infineon Technologies Austria in Villach wurde der Bau 37 errichtet, wobei wir die technische Gebäudeausrüstung (TGA) installiert haben. Auf dem Dach wurde eine Photovoltaikanlage mit einer Leistung von 120 kWp inklusive der AC-Installation installiert. Die Halle sowie das Bürogebäude werden für Lager- und Logistikzwecke genutzt. Im Gebäude wurde eine etwa 30 Meter hohe Kardex-Anlage, ein automatisches Hochregalsystem, für die Lagerung verschiedenster Materialien eingebaut. Wir haben hier die Verteiler und Zuleitungen installiert und verlegt. Zudem haben wir MSR-Verteiler für die Siemens Gebäudeleittechnik geliefert.